Vitamine aus dem Rathaus

Eigentlich war der Besuch schon für das vergangene Jahr fest verabredet – doch dann kam Corona! Dafür brachte Celles Oberbürgermeister Jörg Nigge jetzt zu seinem Besuch im Hospiz zwei Begleiterinnen mit: Stadträtin Susanne Mc Dowell und Inga Sophie Mohwinkel, die neue Social Media-Beauftragte im Neuen Rathaus.

Oberbürgermeister Jörg Nigge mit Stadträtin Susanne Mc Dowell, Inga Janßen und Inga Sophie Mohwinkel (v.l.)

 

Der Esstisch als zentraler Treffpunkt im Hospiz

Inga Janßen führte die Gäste durchs Haus und berichtete aus dem Hospizleben. Sie erläuterte unter anderem, welche Voraussetzungen für eine Hospizaufnahme erfüllt sein müssen, aber auch welche Bedeutung die Einbindung Ehrenamtlicher für die Hospizarbeit hat.

 

Die Besucher bedankten sich mit frischen Vitaminen in Form eines prall gefüllten Obstkorbes und fanden sogar noch Zeit für ein abschließendes Gespräch bei einer Tasse Kaffee.