Zum Welthospiztag mit Infostand in der Fußgängerzone

Das gute Wetter lockte am Samstag viele Menschen in die Celler Innenstadt. Auch an unserem Infostand in der Poststraße herrschte mitunter reger Betrieb. Wir haben den Welthospiztag 2021 zum Anlass genommen, auf den Hospizgedanken als solchen aufmerksam zu machen und über unsere ambulanten und stationären Angebote vor Ort mit Schwerpunkt ambulante Kinder- und Familienhospizarbeit zu informieren. Die  Koordinatorinnen Imke von Frieling und Christina von Soest wurden dabei wieder von  Ehrenamtlichen unseres ambulanten Hospizes unterstützt. Auch ein Teil unseres Hospiz-Spendenlädchens war mit in die City umgezogen: mit Körnerkissen, Vogelfutterstationen, Postkarten und mehr kamen am Ende Spenden in Höhe von 584,18 Euro zusammen, die der ambulanten und stationären Hospizarbeit in Celle und Umgebung zugutekommen. Wir danken allen Spendern ganz herzlich!