Laufen für die Kinderhospizarbeit
Kurz vor den Herbstferien veranstaltete die OBS Wahtlingen einen Sponsorenlauf – zur Hälfte für eine Schulveranstaltung, die andere Hälfte zugunsten der Kinderhospizarbeit. Das Ergebnis ist grandios: Unglaubliche 19.000 Euro sind zusammengekommen. Die Initiatoren Juliane Gasch, Jens Gebler und Frank Borchert als Sportlehrer, Schulleiter Joachim Wichert und Schülervertreter Zozan Cimen und Mohammad Mohammad übergaben Hospizleiterin Inga Janßen einen Spendenscheck über aufgerundete 10.000 Euro. Die 515 Schüler aus 33 Klassen hatten eine Stunde Zeit und liefen (oder gingen) zusammen 3.164 Kilometer!
Bei der Spendenübergabe erläuterte Inga Janßen, wie Kinderhospizarbeit in Celle aussieht und was von dem erlaufenen Geld unter anderem finanziert werden kann.
Wir sind begeistert und dankbar für diese Idee, die Initiative und den Einsatz jedes einzelnen Läufers und Sponsors! Und wir freuen uns sehr über das Interesse junger Menschen. Es ermutigt uns, dass gerade sie sich Gedanken machen um das Lebensende und sich einsetzen für unsere Hospizarbeit.


