Lade Veranstaltungen
Finde

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

April 2020

Hilfe für Trauernde in Celle

30. April um 15:30

Unsere Trauergruppen in Celle und Hermannsburg werden zunächst bis zum 30.04.2020 ausgesetzt.

Erfahren Sie mehr »

Hilfe für Trauernde in Hermannsburg

30. April um 18:00 - 20:00

Unsere Trauergruppen in Celle und Hermannsburg werden zunächst bis zum 30.04.2020 ausgesetzt.  

Erfahren Sie mehr »
Juni 2020

Informationsabend zum Vorbereitungskurs „Sterbende begleiten lernen“

11. Juni um 19:00 - 20:30

„Sterben ist keine Kunst. Der Tod kommt von allein. Aber gut zu sterben, das ist die Kunst der Künste“ (Platon) Das Hospiz Celle – ambulant und stationär bietet auch 2020 wieder einen Kurs für Interessierte an, die sich auf die ehrenamtliche Begleitung von Schwerstkranken und sterbenden Menschen vorbereiten möchten. Auch Menschen, die erst einmal den Wunsch haben, sich mit dem Thema Sterbebegleitung auseinanderzusetzen, können an diesem Kurs teilnehmen. Der Vorbereitungskurs bietet die Möglichkeit, sich mit der eigenen Endlichkeit, aber auch…

Erfahren Sie mehr »
August 2020

Am 30. August laden wir wieder zum Sommerfest ein!

30. August um 14:00 - 17:00
Hospiz Celle, Glockenheide 79
Celle, Germany
+ Google Karte

Am letzten Sonntag im August wird das Gelände vor dem Hospiz von 14 bis 17 Uhr wieder zum Treffpunkt für ein gemütliches Beisammensein. Diesmal werden wir das Trio Tipico Westfalica zu Gast haben, das uns mit Bandoneon, Gitarre und Kontrabass argentinischen Tango servieren wird - eine Musik aus Hingabe, Sinnlichkeit und Rhythmus, wie sie sagen, die ab den 1920er Jahren in alle Teile der Welt exportiert wurde. Die Besucher erwarten außerdem wieder Mitmach-Aktionen für Groß und Klein, ein spannendes Hospiz-Quiz,…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren