Auch Sie können helfen

Hospiz Celle mit seinem ambulanten und stationären Hospiz ist auf engagierte Bürgerinnen und Bürger angewiesen. Wir brauchen Menschen aus der Region, die sich aktiv für uns einsetzen.

In der Region Celle gibt es seit mehr als 25 Jahren eine sehr aktive Hospizarbeit. Zunächst haben sich Bürgerinnen und Bürger gefunden, die die Not sterbender Menschen in den Einrichtungen der Gesundheitsversorgung als unerträglich erlebten. In den Krankenhäusern gehörte das Sterben im Badezimmer zum Alltag, Menschen starben allein gelassen und einsam. Diese Situation musste sich ändern!

Die Hospizarbeit ist heute zu einer breiten Bürgerbewegung geworden. Auch hier in Celle wurde viel verändert und verbessert, es bleibt aber auch noch viel zu tun.

Ganz zentral ist dabei das Anliegen, dass der sterbende Mensch niemals  zu einem Wirtschaftsfaktor werden darf. Es ist und bleibt trotz des nahen Sterbens ein einmaliger Mensch mit all seinen Wünschen und Bedürfnissen. Seine Würde ist jederzeit zu schützen!

Die Hospizarbeit wird bis heute von den Bürgerinnen und Bürgern inhaltlich geprägt und wird von diesen auch finanziell mitgetragen.

Sie können unsere Arbeit auf vielfältige Weise unterstützen

Mit Ihrer Hilfe wird es in unserer Region dauerhaft ein Hospiz geben.

Spendenkonto Hospiz Celle

Sparkasse Celle
IBAN: DE51 2575 0001 0000 2966 99
BIC: NOLADE21CEL

Ansprechpartnerin:
Marlies Wegner
Geschäftsführung und Hospizleitung

Ansprechpartnerin ambulant Frau Janßen

Ansprechpartnerin:
Inga Janßen
stellvertretende  Hospizleitung

Helfen Sie uns helfen

Unser Hospiz braucht Sie als Förderer und Spender!

Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gern beratend zur Seite.

Rufen Sie uns an!

05141 709290

© Hospiz Celle