Druckfrisch eingetroffen: der Jahresbrief 2023

In unserem neuen Jahresbrief berichten wir unter anderem über den gelungenen Start von Celles neuem Zentrum für ehrenamtliche Hospizarbeit, geben Einblick in den Hospizalltag und erzählen von den Erfahrungen aus 17 Jahren ehrenamtlicher Mitarbeit im stationären Hospiz. Wir berichten vom Unterrichtsbesuch in Uetze und wie er bei den jungen Schülern ankam und stellen die auf einer kollektiven Wörtersammlung basierende wunderbare Erzählung „Den Drachen zähmen“ vor, die Marlies Schilling daraus erschaffen hat. Wie in Deutschland über das Sterben gedacht wird und auf welch vielfältige Weise sich Menschen für die Hospizarbeit vor Ort einsetzen und was „Hospiz“ für uns ausmacht, das und mehr kann hier nachgelesen werden.