Peter Jensen Stiftung schüttet 53.200,- Euro aus

„Wir wollen unterstützen, wo wirklich der Schuh drückt.“ Mit diesen knappen Worten umriss Tobias Günther, Regionaler Stiftungsmanager der Peter Jensen Stiftung für den Bereich Niedersachsen, beim Fototermin im Kalandhof den Hintergrund für die Groß-Spende, die die Peter Jensen Stiftung mit Sitz in Hamburg an fünf gemeinnützige Celler Organisationen ausgeschüttet hat: Hospiz Celle, der Kalandhof, das Frauenhaus Celle, das Haus der Familie und das Onkologische Forum dürfen sich über eine Fördersumme von insgesamt 53.200,- Euro freuen! Hospiz Celle wurde mit 10.500,- Euro unterstützt für die technische Ausstattung des großen Seminarraums mit einem großen Bildschirm inklusive Zubehör und für eine große Trauerfortbildung für einen unserer ehrenamtlich Mitarbeitenden. Das Engagement der Peter Jensen Stiftung sei auf Dauerhaftigkeit angelegt, erklärte der Stiftungsbeauftragte weiter. Förderschwerpunkte seien Familien, Jugend, Menschen in Not aber auch die Leseförderung. Wir bedanken uns sehr herzlich für die Hilfe und den interessierten Besuch im Hospizhaus!