• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hospiz Celle informiert bei Celler Vorsorgetag

15. Oktober 2022 um 15:00 - 17:30

Der 15. Oktober steht ganz im Zeichen der Vorsorge: dann lädt der Senioren- und Pflegestützpunkt Celle gemeinsam mit den Celler Betreuungsvereinen sowie zahlreichen weiteren Kooperationspartnern zum Celler Vorsorgetag in die Alte Exerzierhalle ein. Auch Hospiz Celle wird hier mit einem Stand vertreten sein.

„Selbstbestimmung ist ein wichtiges Gut. Damit auch im Alter und bei Krankheit Entscheidungen nach dem eigenen Willen getroffen werden, ist es wichtig, rechtzeitig Vorsorge zu treffen“, erläutert Sabine Hantzko vom Seniorenstützpunkt. An Informationsständen der beteiligten Institutionen und Vereine erhalten die Besucher Antworten auf viele Fragen rund um das Thema Vorsorge, dazu Infomaterial, den Seniorenwegweiser, die Notfalldose und mehr.

Die Veranstaltung beginnt mit einem Einstiegsreferat mit anschließender Podiumsdiskussion zum Thema Betreuungsverfügung und Vorsorgevollmacht. Im Gespräch mit Sascha Niebuhr wird abschließend geklärt, wie man sinnvoll und gut Bestattungsvorsorge treffen kann. Die Veranstaltung wird begleitet von einer Kaffeetafel, die vom  MehrGenerationenHaus ausgerichtet wird.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das ausführliche Programm zum Veranstaltung finden Sie  hier

Datum: