Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ich habe einen Traum

6. Mai 2023 um 11:00 - 15:00

Trauernden Kindern kann es gut tun, mit anderen zusammen zu sein, die wie sie um einen geliebten Menschen trauern. Unsere Drachenwelten, ein offenes Angebot für trauernde Kinder von 6 bis 11 Jahren, bieten ihnen die Möglichkeit für Begegnung und spielerisch-kreative Auseinandersetzung mit Gefühlen wie Traurigkeit, Schuldgefühlen, Wut, Zorn, Angst, Hilflosigkeit, aber auch Freude. Am 6. Mai laden wir zur Veranstaltung „Ich habe einen Traum“ ein. An diesem Tag geht es u.a. ans Malen: Ich male meinen Traum. Ich male meinen Lebensbaum, an dem ich meine Früchte ernte, meine Himmelsvorstellungen, Licht und Schatten meiner Trauer. Die Veranstaltung wird von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen betreut, die auf die Begleitung trauernder Kinder besonders vorbereitet sind. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Wir bitten um Anmeldung unter Telefon 05141 219 9006 oder per Mail an trauer@hospiz-celle.de

Details

Datum:
6. Mai 2023
Zeit:
11:00 - 15:00
Kategorie:

Veranstalter

Hospiz Celle – TrauerLebensWelten
Telefon
05141 219 9006
E-Mail
trauer@hospiz-celle.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Hospiz Celle – TrauerLebensWelten
Guizettistraße 3
Celle, 29221
Google-Karte anzeigen
Telefon
051412199006

Details

Datum:
6. Mai 2023
Zeit:
11:00 - 15:00
Kategorie:

Veranstalter

Hospiz Celle – TrauerLebensWelten
Telefon
05141 219 9006
E-Mail
trauer@hospiz-celle.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Hospiz Celle – TrauerLebensWelten
Guizettistraße 3
Celle, 29221
Google-Karte anzeigen
Telefon
051412199006