Spenden statt Geschenke: Fleischerei Kükemück unterstützt Hospizarbeit mit 666,66 Euro

ELDINGEN. Viele Firmen bedenken ihre Kunden in der Vorweihnachtszeit mit kleinen Gaben. Auch Frank und Dunja Kükemück, Inhaber der gleichnamigen Fleischerei in Eldingen, folgten lange dieser Tradition. „Vor zwei Jahren haben wir dann entschieden, statt der Kundengeschenke Organisationen zu unterstützen, die wichtige Arbeit vor Ort leisten und auf Unterstützung angewiesen sind. Bei unseren Kunden kam die Idee gut an“, berichtet Frank Kükemück beim Ortstermin in der Eldinger Mittelstraße. In diesem Jahr fiel die Wahl auf unser Hospiz, das von der Fleischerei mit 666,66 Euro bedacht wurde. „Solange man selbst nicht damit in Berührung kommt, ist einem gar nicht klar, was in diesem Bereich geleistet wird“, erläutert Frank Kükemück. Wir bedanken uns sehr herzlich für die Hilfe!