Celler Wohnmobilgäste spenden für Kinderhospizarbeit

Was gibt es Schöneres zum Jahreswechsel, als in Gemeinschaft Zeit beim Spielen zu verbringen und den erspielten Einsatz für eine gute Sache zu spenden? Das dachten sich auch die rund 80 Gäste der Silvesterveranstaltung auf dem Celler Wohnmobilstellplatz, die eine ansehnliche Summe beim Bingo erspielten und beschlossen, das Geld an die DrachenWelten von Hospiz Celle, unserem Projekt für trauernde Kinder, weiterzugeben. Bei den Stadtwerken Celle, „Hausherr“ des WoMo-Stellplatzes, kam die Idee so gut an, dass der Betrag noch mal auf 500 Euro aufgerundet wurde. Stadtwerke-Geschäftsführer Thomas Edathy und Wieland Schäfer, Organisator der Silvesterfeier, kamen heute mit Inga Janßen und Simone Bohlmann auf dem Wohnmobilplatz zusammen, um die Spende zu übergeben. „Wir können sie supergut gebrauchen“, freute sich Simone Bohlmann bei der Entgegennahme der Spende, zu der auch vier eigens für die DrachenWelten gestiftete Plüsch-Drachen von den Stadtwerken gehörte.