Harmonisches Sommerfest bei schönstem Wetter

Am Wochenende haben wir mit unseren Hospizgästen und ihren Familien und einer großen Besucherschar unser traditionelles Sommerfest gefeiert. Sie Sonne lachte vom blauen Himmel und es wurde für uns ein wunderschöner Tag. Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Cavern Boots, die mit ihrer tollen Musik viele schöne Erinnerungen an die Zeit der Beatles und Rolling Stones wachriefen. Ganz herzlich bedanken möchten wir uns auch beim Motorrad-Club der Celler Polizei, den Blue Knights Germany Chapter 37, die mit ihrem fröhlichen Fotoshooting für viel Spaß gesorgt haben! Danke vor allem auch an die Johanniter Celle für das große, Schatten spendende Zeltdach, an alle Kuchenspender und Helfer sowie an den NP-Markt in der Glockenheide für die Bratwurstspende!

Am ersten Sonntag nach den großen Ferien 2024 heißt es dann wieder: Herzlich willkommen zum Sommerfest!

Schnell füllten sich die Bänke vor dem Hospizhaus.

Begegnung und Austausch beim Sommerfest – hier mit Henning Otte (2. von links).

Die Cavern Boots haben unser Sommerfest bereits zum zweiten Mal „gerockt“ – sehr gekonnt und wieder ohne Gage für den guten Zweck!

Auch einige unserer Hospizgäste nahmen an unserem kleinen Fest teil.

Die Blue Knights der Celler Polizei luden an ihrem Stand zum fröhlichen Fotoshooting auf dem Motorrad ein.

Thomas Adasch mit unserer Ehrenamtlichen Cordula Siebert ganz umweltschonend „auf Tour“.

Hier war Kreativität gefragt: Kinderspaß am Stand der Kinder- und Familienhospizarbeit.

Zeit zum Stöbern: Viel Schönes hatte unsere Kreativgruppe am Stand unseres Hospiz-Spendenlädchens vorbereitet.

Unsere fleißigen Kuchenspender haben auch beim Sommerfest 2023 wieder für ein sehr leckeres Kuchenbuffet gesorgt.

Manch eine(r) nutzte die Gelegenheit, sich in ungezwungener Atmosphäre über die ambulanten und stationären Hospizangebote und die Trauerarbeit von Hospiz Celle zu informieren.

Alles für den guten Zweck: Koordinatorin Imke von Frieling freute sich mit Landrat Axel Flader (links) und Charles Sievers (rechts) über die Spenden, die in unseren Spendenhäuschen eingingen. Wie immer fließt der Erlös des Sommerfestes direkt in die Hospizarbeit vor Ort. Foto: Bernd Franke / Celler Presse