Im Alten Provisor Spenden fürs Hospiz gesammelt

Wer mit dem „Alten Provisor“ nur Celles hochprozentigen Kräuterlikör nach altem Geheimrezept verbindet, hat weit gefehlt: der kleine Laden gleichen Namens in Celles Altstadt hält in historischer Fachwerkkulisse neben dem Magenwärmer aus eigener Produktion manchen Schatz aus ausgesuchten kleinen Manufakturen bereit – von Gewürzen, Schokoladen und handgemachten Bonbons bis hin zu ungewöhnlichen Wohnaccessoires und dekorativen Einzelstücken, Gläser, Geschirr, Leder- und Strickwaren und mehr. Im Dezember kam noch ein altes französisches Glas hinzu, das Inhaberin Dörte Hirschfeld zur stilvollen Spendendose umfunktioniert hatte, um damit um Spenden für unser Hospiz zu bitten. Vielleicht war ja die zauberhafte Atmosphäre des Ladens mit ein Grund dafür, dass sich das Glas so magisch schnell füllte: so kamen fast 500 Euro an Kundenspenden zusammen, die Dörte Hirschfeld selbst noch einmal auf den runden Betrag aufrundete und heute an Inga Janßen übergab. Wir sagen ganz herzlich DANKE!