Glasbild bekommt neues Zuhause im Hospiz

Mit einem ganz besonderen Geschenk erwartete uns heute Erika Messing in Westercelle: ein wunderschönes Glasbild des Glaskünstlers Dieter Schafranek. Das mit „Strömung“ betitelte Unikat hatte Erika Messing einst in dessen Werkstatt in Dorfmark erworben und über viele Jahre war es am Fenster ihres Reihenhauses ein besonderer Blickfang gewesen. Jetzt steht für die Seniorin ein Umzug nach Wilhelmshaven an. „Das Bild soll in Celle bleiben, es gehört hierher. Ich liebe es sehr und möchte es dem Hospizhaus schenken, damit sich viele Menschen daran erfreuen können. So schließt sich am Ende der Kreis“, berichtete sie Inga Janßen bei ihrem Besuch. Erika Messing war bei der Eröffnung des Hospizhauses im Jahr 2005 auf den Glaskünstler aufmerksam geworden: er hatte die farbprächtigen Fenster aus Murano Glas für den Raum der Stille gestaltet. Neben dem Glasbild „Durchgang“ in der Eingangshalle, das ebenfalls der Werkstatt Schafraneks entstammt, haben wir mit „Strömung“ nun ein weiteres Objekt wunderschöner „Lichtkunst“ im Hospiz. Wir freuen uns sehr und bedanken uns herzlich!

Fenster im Raum der Stille

Glasbild „Durchgang“