Warmer Regen für unsere Spendenkasse dank Osterfeuer

Auch im kleinen Großmoor im Celler Südkreis gehört das Osterfeuer zur festen Tradition. Dass dabei nur geeignetes Brennmaterial zum Einsatz kommt, dafür sorgt regelmäßig die Jugendfeuerwehr, die die Strauchgutanlieferung überwacht. Das war auch in diesem Jahr so. Dabei wurden von den jungen Leuten auch wieder Spenden gesammelt, die diesmal für Hospiz Celle bestimmt waren. Die Spendensumme, die dabei zusammengekommen ist, wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Großmoor selbst noch einmal großzügig aufgerundet, sodass Derik Mennrich, Frank Stantze, Volker Manns und Olaf Twelkemeyer beim Besuch im Hospizhaus die wunderbare Spendensumme von 500 Euro übergeben konnten! Wir bedanken uns sehr herzlich für die Hilfe! Beim Gespräch in der Wohnstube beantwortete Hospizleiterin Inga Janßen den interessierten Besuchern anschließend ein Bündel von Fragen zum ambulanten und stationären Hospiz und zur Trauerarbeit mit den Hinterbliebenen. Dabei umriss sie auch die Herausforderungen, denen sich Hospizarbeit vor dem Hintergrund der allgemeinen Kostensteigerungen, aber auch des gesellschaftlichen Wandels etwa durch Migration aktuell zu stellen hat.