• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kino 8 1/2 zeigt „Oskar und die Dame in Rosa“

10. Februar 2022 um 15:00 - 16:45

Das Kino 8 ½ zeigt am 10. Februar zum Tag der Kinderhospizarbeit in Kooperation mit dem Hospiz Celle den Film „Oskar und die Dame in Rosa“.

Oskar, 10 Jahre, leidet an Krebs und verweigert angesichts des bevorstehenden Todes den Kontakt mit Erwachsenen. Bis „eine Dame in  Rosa“, eine seltsame Ex-Wrestlerin, über ihn stolpert und sich eine symbiotische Freundschaft zwischen beiden entwickelt. Ein magisch-realistischer Film über das Sterben eines Kindes, der der Unfähigkeit der Erwachsenen, sich der Unfassbarkeit des Todes zu stellen, die Welt der Kinder entgegenhält. Mal sehr emotional, mal humorvoll lässt er seine eindrücklich gespielten Figuren im Angesicht des bevorstehenden Endes das Leben neu lernen, wobei er auch eine religiöse Perspektive eröffnet. – Sehenswert ab 14.

Der Eintritt ist frei, Anmeldungen über die Homepage des Kinos:

www.kino-achteinhalb.de

Die am Veranstaltungstag geltenden Corona-Regeln sind zu beachten.

Datum:
10. Februar 2022