Die Benefiz-CD ist da!

Gerade rechtzeitig zum Osterfest: die Benefiz-CD „Chöre aus dem Celler Land singen Comedian Harmonists“ ist da! Zehn Chöre aus Stadt und Landkreis Celle haben an dem vom Kreischorverband Celle organisierten und von der Hospizstiftung Celle herausgebrachten Tonträger mitgewirkt. 21 bekannte und unbekanntere Lieder des berühmten Gesangsgruppe sind darauf versammelt, darunter auch ein Gastbeitrag der Bass-Sänger vom Chor der Technischen Universität Wien, die den Evergreen „Ein Freund, ein guter Freund“ beigesteuert haben. Als besonderes Bonbon hat sogar eine Original-Aufnahme der Comedian Harmonists aus dem Jahr 1934 mit dem Titel „Lebe wohl, gute Reise“ Eingang auf den Silberling gefunden!

Bezogen werden kann die CD zum Stückpreis von 10 Euro über die Hospizstiftung Celle im Zentrum für ehrenamtliche Hospizarbeit in der Guizettistraße 3. Damit sie noch rechtzeitig ins Osternest findet, wurden hier zunächst zwei „Sonderschichten“ eingerichtet, in denen die CDs entgegengenommen werden können: am Mittwoch, dem 5. April von 11 bis 14 Uhr und am Donnerstag, dem 6. April von 14 bis 17 Uhr.

Der Erlös der Benefiz-CD fließt in die Projekte der Hospizstiftung Celle zur Förderung der ambulanten und stationären Hospizarbeit in Celle und Umland.

Eine runde Sache: 52 Minuten Gesamtspielzeit für den guten Zweck.