Dobberkau-Azubis machen sich für Hospizarbeit stark

Vor Ort Gutes tun und gleichzeitig für mehr Nachhaltigkeit sorgen: das hatten sich die acht jungen Leute, die bei der Firma DOBBERKAU eine kaufmännische Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bzw. -kauffrau durchlaufen, für ihre betriebliche Azubi-Aktion zum Ziel gesetzt. Schnell war die Idee für einen Mehrweg-„Coffee-to-go“-Becher geboren, den sie den Kunden – mit Heißgetränk gefüllt – in den beiden Abhol-Express-Märkten in Celle und Uelzen für 2 Euro das Stück anboten. „Viele haben reichlich getrunken, als sie hörten, wohin das Geld geht. Und viele Kunden haben auch mehr gegeben“, berichteten Melissa Clark und Nazdar Alkis jetzt im Hospizhaus von der gelungenen Aktion. Die Firma Dobberkau hatte die Becher gestiftet und die Spendensumme am Ende nochmals „aufgerundet“, sodass die beiden Besucherinnen die wunderbare Spendensumme von 500 Euro an unsere Pflegedienstleitung Birte Reinschild übergeben konnten. Wir danken den jungen Leuten sehr herzlich für ihren engagierten Einsatz und Firma Dobberkau für die Unterstützung des tollen Projekts!

Die Dobberkau-Azubis an den Standorten Celle und Uelzen

„Coffee-to-go“-Aktion zugunsten der Umwelt und Hospiz Celle