Gefühlschaos und Trostkiste: unsere DrachenWelten laden Dich ein

Am Samstag, dem 11. Februar laden wir trauernde Kinder von 6 bis 11 Jahren zur Veranstaltung „Gefühlschaos und Trostkiste“ ins Drachennest ein. In den offenen  Kindertrauergruppen unserer DrachenWelten bieten wir Kindern die Möglichkeit, sich mit ihrer Trauer auseinanderzusetzen und sie zu leben. Eingebunden in ein Begrüßungs- und Abschlussritual können die Kinder durch Spiel und kreatives Gestalten ihre Gefühle auf vielfältige Weise zum Ausdruck bringen. Bei uns können sie sein, wie sie es möchten und brauchen: mal traurig, mal ernst, aber auch fröhlich, nachdenklich und wütend. Gleichzeitig kommen sie mit anderen Kindern in Kontakt, die ebenfalls um einen geliebten Menschen trauern. Sie können sich gemeinsam erinnern und Trost finden und so Brücken zwischen dem Vorher und Nachher bauen. Begleitet werden unsere Kindertrauergruppen von unseren gut geschulten ehrenamtlichen Kindertrauer-Begleiterinnen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Fragen und Anmeldungen zur Veranstaltung nehmen wir unter Telefon 05141 219 9006 oder per Mail an trauer@hospiz-celle.de entgegen.