Ideenwettbewerb zum Tag der Kinderhospizarbeit

Grün, violett geflügelt und mit einem gewinnenden Lächeln über den kleinen Eckzähnen  – das Maskottchen unserer DrachenWelten, unserem Projekt für trauernde Kinder, hat alles, was ein Drache braucht – nur noch keinen Namen. Das soll sich jetzt ändern! Hospizleiterin Inga Janßen und Simone Bohlmann, im ambulanten Hospiz in der Guizettistraße 3 für die Trauerarbeit zuständig, rufen alle Kinder auf, ihre Fantasie spielen zu lassen und einen passenden Namen für den kleinen Drachen vorzuschlagen. An der Namensfindung, bei der attraktive Preise winken, können sich alle Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren beteiligen, wobei auch mehrere Namen genannt werden dürfen. Zuschriften mit dem Stichwort „Drache“ gehen per Post an das

Zentrum für ehrenamtliche Hospizarbeit

DrachenWelten

Guizettistraße 3

29221 Celle

oder per Mail an trauer@hospiz-celle.de . Einsendeschluss ist der 24. März.

Das Siegerkind mit der schönsten Namensidee kann sich auf eine Saisonkarte für die ganze Familie für das Freibad 77er/Celler Badeland und eine Einladung zur „Taufe“ des kleinen Drachen im Drachennest freuen. Dazu winken weitere Preise, die unter allen teilnehmenden Kindern verlost werden, unter anderem 10 Freikarten für das Celler Schlosstheater und Buchpreise der Buchhandlung Sternkopf und Hübel.

Auch sonst steht der 10. Februar heute in Celle wieder ganz im Zeichen der Kinderhospizarbeit. So rollen die Linienbusse der CEBUS wieder mit Plakaten und grünen Bändern durch den Landkreis und in vielen Schaufenstern der Innenstadt leuchten heute Windlichte mit Hinweis auf die Kinderhospizarbeit von Hospiz Celle. Die Stadtbücherei am Arno-Schmidt-Platz hat ein Bücherregal mit altersgerechten Büchern zum Thema Sterben, Verlust und Trauer eingerichtet. Als Neuzugang findet sich hier auch das Künstler-Kinderbuch „Omas Haare sind krank“ der Berliner Kulturwissenschaftlerin Astrid Hamm, deren Mutter in unserem Hospiz begleitet wurde.

Grüne Bänder in den Bussen der CEBUS

Windlichte in den Schaufenstern der Celler Kaufmannschaft

Altersgerechte Bücher zum Thema Sterben, Verlust und Trauer in der Stadtbibliothek