Herzlich willkommen, neue Ehrenamtliche!

Vor wenigen Tagen ist unser qualifizierter Vorbereitungskurs 2023-2024 „Sterbende begleiten lernen“ zu Ende gegangen. Wir verlebten zusammen mit den Teilnehmerinnen eine sehr lehrreiche und bereichernde Zeit und gratulieren allen 15 von Herzen! Und wir freuen uns sehr, dass alle ehrenamtlich für Hospiz Celle tätig werden wollen!

In den rund 100 Unterrichtsstunden ging es unter anderem um die eigene Endlichkeit, um die Schulung der Selbst- und Fremdwahrnehmung und die Sensibilisierung für die Erlebniswelt anderer Menschen. Dabei schätzten die Teilnehmerinnen am Kurs besonders, dass er abwechslungsreich gestaltet war und neben theoretischen Anteilen auch viele praktische Übungen enthielt, durch die sie ins eigene Erspüren kommen konnten. Eine gute Erfahrung.

Der neue Vorbereitungskurs startet im September. Mehr dazu beim Info-Abend am 12. Juni.