SoVD Ortsverband Hambühren hilft mit Ostermarkt-Erlös

„Meine Damen haben wieder tolle Arbeit geleistet“, zeigte sich Waltraud Siewerin, Vorsitzende des SoVD-Ortsverbands Hambühren, zurecht stolz auf ihr Team, als sie am Katholischen Pfarrhaus die symbolischen Spenden-Schecks überreichte. Ihre Aktiven hatten den Ostermarkt am 10. März im großen Zelt der Heideblüte wieder zu einer Erfolgsgeschichte werden lassen. Ein Jahr Vorbereitungszeit hatte allein die Tombola mit ihren 1000 Losen und 200 attraktiven Preisen in Anspruch genommen, es wurde gestrickt, genäht und gebastelt und zum Markt selbst eine Kaffeetafel mit über 35 Torten ausgerichtet. Am Ende stand ein Reinerlös von 2000 Euro, zu dem auch die Standgebühren der 18 Stände beigetragen hatten. Jeweils 500 Euro wurden davon an Hospiz Celle und das Celler Frauenhaus ausgeschüttet, 1000 Euro gingen an das Onkologische Forum Celle. Imke von Frieling, Leitende Koordinatorin im ambulanten Hospiz, Dr. Anne-Katrin Bobran vom Frauenhaus und Liane von Hoff vom Onkologischen Forum bedankten sich herzlich bei der Vorsitzenden und ihren Aktiven, die ihnen die Entgegennahme der symbolischen Spenden-Schecks obendrein noch mit einer leckeren Kaffeestunde versüßten.