Hilfe vom „Herzog“

Der Generationswechsel ist gelungen: vor einem Jahr wurde unter der Regie der neuen Inhaber Rene´und Sebastian Trampenau die Neu-Eröffnung des „Herzog Ernst“ als Bar gefeiert. Zum 1. Geburtstag, der am zweiten Märzwochenende gefeiert wurde, hatten die Beiden jetzt ein ebenso volles Haus wie damals – ein Zeichen, dass der Wandel von der kultigen Musik-Kneipe zur angesagten Bar geklappt hat. „Den ersten Geburtstag zu feiern, ist schon etwas Besonderes und wir fragten uns, was wir selbst denn Gutes tun können“, berichtet Rene´ Trampenau von den Überlegungen im Vorfeld der Feierlichkeiten. Schnell war die Idee für eine Tombola geboren, mit deren Erlös zu gleichen Teilen Hospiz Celle und das Celler Tierheim unterstützt werden sollte. Die kam bei den Gästen bestens an: sämtliche 1200 Lose waren binnen weniger Stunden zum Stückpreis von 1 Euro verkauft. Von den beiden Gastronomen wurde der Erlös um weitere 100 Euro aufgestockt, sodass Pflegedienstleiterin Birte Reinschild von Hospiz Celle und der Vorsitzende vom Tierschutz Celle Stadt und Land e.V. Wolfgang Bortz jeweils einen symbolischen Spendenscheck über 650 Euro entgegennehmen konnten. Wir freuen uns riesig über die Unterstützung und wünschen „dem Herzog“ weiterhin viel Erfolg!