Spenden statt Geschenke: SVO unterstützt Hospize mit 2 x 3.000,- Euro

Es gehört bereits zur guten Tradition, wenn der Energieversorger und Telekommunikationsanbieter SVO nach Weihnachten an gemeinnützige Einrichtungen spendet. Bei der Aktion „Spenden statt schenken“ verzichtet die Geschäftsführung der SVO-Gruppe auf die Übergabe von Weihnachtspräsenten an Geschäftspartner, stattdessen werden gemeinnützige Einrichtungen und soziale Projekte aus der Region mit einer Spende unterstützt. In diesem Jahr dürfen sich gleich zwei Hospize freuen: das Uelzener Hospiz im Stadtwald und unser Hospiz in Celle, die von der SVO-Gruppe jeweils eine Spende über 3.000,- Euro erhalten.

„Die Helferinnen und Helfer in den Hospiz-Einrichtungen übernehmen sehr wichtige Aufgaben, die für die Betroffenen einschließlich der Angehörigen von unschätzbarem Wert sind“, erklärt SVO-Geschäftsführer Holger Schwenke. „Man kann den Hospizen für ihre Arbeit mit Menschen in dieser schwierigen Lebenssituation gar nicht genug danken.“

Nicht nur in Uelzen, auch in Celle ist die Freude über diese Unterstützung groß: „Wir sind sehr dankbar, dass uns die SVO-Gruppe in diesem Jahr mit ihrer Weihnachtsspende unterstützt. Das ist eine tolle Aktion, wir werden das Geld sinnvoll einsetzen“, versprach Inga Janßen bei der Entgegennahme des symbolischen Spendenschecks aus den Händen von SVO-Geschäftsführer Holger Schwenke.