Am 8. Oktober ist Welthospiztag!

Jedes Jahr wird am 2. Sonnabend im Oktober der Welthospiztag begangen. Das Motto in diesem Jahr: „Hospiz kann mehr.“ Vor dem Hintergrund der anhaltenden Sterbehilfedebatten soll der Fokus darauf gelegt werden, was Hospizarbeit und Palliativversorgung alternativ zur derzeit intensiv diskutierten Suizidbeihilfe zu leisten vermögen. Das Motto ist zudem ein Hinweis auf die außerordentliche Entwicklungsgeschichte der Hospizbewegung in Deutschland von den Anfängen bis heute. Und schließlich steht „Hospiz kann mehr“ auch für die hospizliche Praxis, mit entsprechenden Trauerangeboten über den Tod hinaus für die Angehörigen da zu sein. Wir von Hospiz Celle werden am Sonnabend von 9.30 bis 15 Uhr wieder mit einem Stand am Brunnen vor C&A, Ecke Zöllnerstraße / Heiliges Kreuz vertreten sein und über unsere ambulanten und stationären Angebote vor Ort informieren und gern Ihre Fragen hierzu beantworten. Dazu gibt es wieder eine kleine Auswahl schöner handgemachter Dinge aus unserem Spendenlädchen. Der Erlös wird ohne Abzug für unsere ambulante und stationäre Hospizarbeit in Celle und Umgebung eingesetzt.

Unser Infostand zum Welthospiztag erwartet Sie in diesem Jahr am Brunnen vor C&A in der Zöllnerstraße / Ecke Heiliges Kreuz