Hinweis für Besuchende

Für den Zutritt zum stationären Hospiz gibt es gegenwärtig keine pandemiebedingten Einschränkungen. Sollten wir den Eindruck haben, dass Sie an Corona erkrankt sein könnten, behalten wir uns jedoch aus Sicherheitsgründen vor, Sie vor dem Betreten des Wohnbereichs im Hospiz zu testen. Grundsätzlich liegt die Entscheidung, ob und von wem ein Hospizgast Besuch bekommt, beim Hospizgast selbst. Er entscheidet, wer zu dem „ihm nahestehenden Personenkreis“ zählt und ihn besuchen darf.

Für den Zutritt ins Zentrum für ehrenamtliche Hospizarbeit in der Guizettistraße 3 gibt es derzeit ebenfalls keine Beschränkungen. Was unsere Veranstaltungen betrifft, entnehmen Sie die Regelungen im Einzelfall bitte den Veranstaltungshinweisen im Abschnitt Termine bzw. sind von den Teilnehmenden bei der Anmeldung zu erfragen.