Eis schlemmen für den guten Zweck

Am 7. Juli verwandelte sich die Senioren-Residenz „In den Dämmen“ in Winsen wieder in eine ganz besondere Eisdiele: ab 12.30 Uhr waren alle Bürger der Region zur Eis-Flatrate in den Außenbereich der Einrichtung eingeladen! Für einen einmaligen Pauschalbeitrag von nur 4,50 Euro wurden die Becher immer wieder mit Eis aufgefüllt, der Reinerlös der Schlemmer-Aktion war für unser ambulantes Hospiz bestimmt.

Ob Vanille-, Erdbeer-, Zitrone- oder Nuss-Eis: für jeden Geschmack war etwas dabei. Evelyn Eggers (r.) von der Sozialen Betreuung, die die erste Schicht am Eis-Thresen übernommen hatte, hatte alle Hände voll zu tun.

Auch Hospizleiterin Inga Janßen und unsere Pflegedienstleiterin Birte Reinschild, hier im Gespräch mit dem Leiter der Senioren-Residenz Karsten Lindenau, waren vorbeigekommen und ließen sich die süße Leckerei schmecken.

Am 25. August wird die Aktion wiederholt. Von 12.30 bis 16.30 Uhr heißt es dann wieder „Eis schlemmen für den guten Zweck!“