Nothnick-Stiftung fördert Kinderhospizarbeit mit 1.100 Euro

Frohe Gesichter bei (v.r.) Ulrich Kaiser, Vorsitzender vom DRK-Ortsverein Celle, Inga Janßen und DRK-Mitarbeiterin Gerlind Schilling: die Besucher überbrachten uns heute einen symbolischen Spendenscheck der Nothnick-Stiftung über 1.100,- Euro! Die Spende ist für unsere ambulante und stationäre Kinderhospizarbeit in Celle und Umgebung bestimmt.

In unserem ambulanten Hospiz bieten fünf ehrenamtliche Kinder- und Familienhospizbegleiterinnen Unterstützung an, wenn für ein Kind die Diagnose einer lebensverkürzenden Erkrankung gestellt wurde. Schon die Begleitung der Geschwisterkinder kann für Eltern in dieser Situation eine große Entlastung sein. Auch wenn Mutter oder Vater schwer erkranken, können sich Betroffene an unser ambulantes Hospiz wenden. Die Begleitungen sind für die Familien kostenfrei und werden jeweils individuell und nach Bedarf abgestimmt.

„Wir freuen uns sehr über diese tolle Hilfe“, bedankte sich Inga Janßen bei den Besuchern. Die Nothnick-Stiftung hat sich die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit in der Stadt Celle zum Ziel gesetzt und wird vom DRK-Ortsverein Celle verwaltet. Alle zwei Jahre kommt es zur Gewinnausschüttung.