Pfandbon-Aktion erlöst 1895,- Euro fürs Hospiz

LACHENDORF. Niederschwellig und effektiv: Pfandbon-Spendenaktionen erfreuen sich weiter großer Beliebtheit – besonders, wenn es um die Unterstützung lokaler Projekte geht. So haben sich auch an der jüngsten Pfandbon-Aktion im E-Center Lachendorf wieder zahlreiche Kunden beteiligt und auf einen Teil ihres Flaschenpfand-Rückgeldes verzichtet. Diesmal war der Erlös für das Celler Hospiz bestimmt. Innerhalb von nur vier Monaten ist dabei die beachtliche Spendensumme von 1.859 Euro zusammengekommen! Marktleiter Rasmus Rietschel-Farr (rechts) übergab sie heute im Markt an unsere Hospizleiterin. „Wir freuen uns sehr über die tolle Unterstützung und die Spendenbereitschaft der Kunden, die großzügig auf ihr Pfandgeld verzichtet haben, um die Hospizarbeit vor Ort zu unterstützen“, bedankte sich Inga Janßen bei Marktleiter Rietschel-Farr und seinen Kunden.