Tanztheater „Verrückte Reise durch Raum und Zeit“ erlöst 4.100,- Euro für die DrachenWelten

„Verrückte Reise durch Raum und Zeit“ – so der vielsagende Titel des Tanztheater-Projekts, das kürzlich auf der Schlosstheater-Bühne in Halle 19 für stürmische Begeisterung sorgte. Tanztrainerin und Choreografin Petra Beutel und ihre 70 Tänzerinnen und Tänzer vom TuS Oldau Ovelgönne und elanos Kinder- und Jugendballett nahmen die Besucher mit auf eine bilderreiche virtuelle Reise zu den Schauplätzen der Weltgeschichte. Dabei wurden auch ernste Momente nicht ausgelassen. Mit ideenreicher Choreografie, fantasievoll gestalteten Kostümen, informativen Sprechtexten und sichtbarer Freude am tänzerischen Ausdruck sprang der Funke schnell über aufs Publikum, das sich in den vier nahezu ausverkauften Vorstellungen erst nach mehrere Zugaben zufrieden gab.

Nach der Tanztheater Revue „Movie Dance“, die vor drei Jahren für unseren neuen Familienhospizbereich die wunderbare Spendensumme von 3.000,- Euro erspielt hatte, wurde auch die „Verrückte Reise durch Raum und Zeit“ mit einem guten Zweck verbunden: der Erlös war für die „DrachenWelten“ bestimmt, unser im Aufbau befindliches Trauerprojekt für Kinder von 6 bis 11 Jahren.

Trotz der Schwierigkeiten, die Corona für die Probenarbeit mit sich brachte, wurde das Ergebnis von 2018 sogar noch übertroffen: zusammengekommen ist diesmal die unglaubliche Spendensumme von 4.100,- Euro! Wir freuen uns sehr über diese tolle Unterstützung und bedanken uns sehr herzlich bei allen, die beim Projekt mitgemacht haben!

Zur persönlichen Spendenübergabe vor dem Hospiz-Haus erschien Petra Beutel (vorne links) in Begleitung der Tänzerinnen Annika Wulff, Amelie Jochim, Helen Zachert, Charlotte Niemann, Lena Burkhardt, Hanna Goeze und Marie Simon. Rechts im Bild Hospizleiterin Inga Janßen und Sozialarbeiterin Yvonne Fließ (vorn rechts mit Scheck), die die DrachenWelten entwickelt und betreut.

Fotos: Michael Jochim